Unsere Coaches!

Pünktlich zum Trainingsanfang für die Saison 2015 steht das Trainerteam für die A-Jugend und Herrenmannschaft der Berlin Thunderbirds. Hat am Anfang der letzten Saison noch Martin Lutzke (Mitte) die Teams alleine trainiert, so kamen bereits im Laufe des Jahres Christian Sörensen (ganz links) und Rene Schwabe (ganz rechts) dazu. Nach der Saison wechselte Jan-Andre Meyer (2. von links) intern die Gruppe und Taric Al-Habash (2. von rechts) bildet vorerst den Abschluss im Trainerbereich. In den nächsten Wochen werden wir die teilweise recht bewegten Footballlebensläufe der Coaches vorstellen.

Das Wintertraining findet bei den T-Birds erstmalig nicht nach Positionsgruppen, sondern in 3 Gewichtsklassen statt, einzige Ausnahme bilden dabei die QB´s (die vom Ex-Bundesliga QB Rene Schwabe trainiert werden) und die Neuanfänger, um die sich der Head Coach Martin Lutzke kümmert, um ihnen einen schnellen Einstieg zu ermöglichen. Natürlich gibt es wie bisher auch viel Interaktion zwischen den Bereichen, will man die Stärke des letzten Jahres, das Thunderbirds-Teamfeeling doch weiter fördern und ausbauen. Daher wurde auch ganz bewusst ein Wechsel in der Ausrichtung im B & C Bereich herbeigeführt. Dort stehen jetzt nur noch aktive Herrenspieler zur Verfügung, die die Trainingsprinzipien also auch aus der eigenen persönlichen Erfahrung kennen und so leicht umsetzen können.

Im C-Bereich steht, wie im letzten Jahr, Center Aki Scherlé weiter bereit, die Jüngsten auszubilden. Unterstützung bekommt er dabei in diesem Jahr von DB/RB Adrian Skolik.

Der B-Jugendbereich wird von QB/LB Christoph Kurzer (in der Bildmitte) geleitet. Vom letzten Jahr steht ihm dabei noch RB/LB Kai Sommer zur Verfügung. Neu ist die Unterstützung durch Leon Jacobs, WR/DB Marcel Wegner (rechts im Bild) und RB/DL Dominique Scherlé (links im Bild).

Ebenso wurde unmittelbar nach der letzten Saison die Position des sportlichen Leiters, zur Koordination der einzelnen Bereiche eingeführt und mit Martin Lutzke besetzt.

KalenderKontaktImpressumSitemapDownloads