Trainingsauftackt bei den T-Birds Tackle Teams

Für die Männer war die Saison mit dem Finale erst am Sonntag beendet worden, da wurde am Montag bereits zum Testing geladen. Natürlich wurden noch die Spieler des Finales geehrt, aber erst nachdem man den Pro-Shuttle-Run, den L-Drill und die 40yards durchlaufen hatte. Andere Teams würden jetzt sicher erwarten, dass sie ein paar Wochen frei bekommen würden von ihrem HC, aber das ist bei „Coach Bobo“ alles etwas anders. So wurde in entspannter Atmosphäre, außer für den gerade Aktiven, die Zeiten genommen, um bessere Leistungen für die Zukunft planen und erarbeiten zu können. Getestet wurde nicht nur die Männermannschaft, sondern alle Teams der Thunderbirds im Ligabetrieb sprich auch die B und die A Jugend Teams. Ebenfalls unter der Beobachtung von HC Aki Scherle durchlief die C-Jugend diesen Parcours. Dazu der Kommentar des sportlich Verantwortlichen:

„Dieses Testing machen wir ja jetzt auch nicht zum ersten Mal, es ist ein Instrument zur Leistungskontrolle für den Spieler selbst. Ich persönlich achte mehr auf die Bewegungsausführungen und Motorik dabei, um gerade die nächsten Trainingsinhalte anpassen zu können. Direkt nach einem Spiel ist sicher optimal, aber was ich sehen wollte, habe ich gesehen. Außerdem haben die Spieler ja jetzt Pause vom Football und machen nur Sport, was ja eine Sache für jede Woche, um nicht jeden Tag zu sagen ist. Wer als Aufsteiger nicht der erste Abstiegskandidat sein will, wird seine Füße heben müssen, eine Pause macht bei den Belastungen, zusammen mit einem unterforderndem Alltag in der 4. und 5. Liga auch mal so gar keinen Sinn. Erfreulich war, dass bei einigen Spielern das Leistungsniveau noch sehr ordentlich aussah, was bedeutet, mit höheren Ausgangswerten als im letzten Jahr zu starten. Schön auch, dass wir bereits einige neue Spieler dabei hatten, die wir bis zum Ligastart im April sicher fit genug für Football bekommen werden. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um bei uns anzufangen, egal ob C, B, A Jugend oder bei den Herren.“

KalenderKontaktImpressumSitemapDownloads