Saison 2015 beendet

Sobald das letzte Pflichtspiel aller Mannschaften gespielt ist, wird bei den Thunderbirds, durch die verantwortlichen Coaches, die abgelaufene Spielzeit mit dem Auszeichnen der Spieler abgeschlossen. Dann gibt es auch den Übergang in die Hallenphase und somit die Vorbereitung auf die Saison 2016.

Neu war, dass dies gleich mit einem Testing Day, in dem einige Football typische Test durchlaufen werden, seinen Auftakt fand. Einzig das Herrenteam erlebte seine Auszeichnung gleich noch am Sonntag, nach dem Spiel. In wie weit die Leistungen der Herrenspieler aussagekräftig sind, bleibt wohl abzuwarten.

Dazu der sportliche Leiter: „Nun der Test war (lange) angekündigt, also wird er auch gemacht, die Vorbereitung ist durchgeplant, die alte Saison vorbei und es geht weiter. Bei diesen Tests sind die Zeiten natürlich mehr für die Spieler, zur persönlichen Entwicklungskontrolle, ich sehe mir dabei natürlich noch viele weitere sport leistungsrelevante Faktoren an. Insgesamt bin ich mit den Erkenntnissen daraus zufrieden, bestätigen sie doch die insgesamt positive Entwicklung und die Richtigkeit der Trainingsinhalte. Vorher die Pokalübergaben an die verdienten Spieler, sorgte natürlich für zusätzliche Motivation bei allen Aktiven, das ist der Plan und auch gut so.

Erfreulich auch, dass wieder bereits einige Neuanfänger ihren Weg zu uns gefunden haben, jetzt ist der beste Zeitpunkt, um anzufangen, wenn man im nächsten Jahr dabei sein will und als Teil des Thunderbirds-Team auf Punktejagd gehen will. Etwas überraschend war die Tatsache, dass sich einige Damen entschlossen mitzumachen, die Gründung eines Damenteams werden wir also umgehend prüfen, müssen um nicht hinter den Realitäten zurückzubleiben.

In der C und B Jugend haben wir ja schon einige Erfahrungen mit Damen gesammelt, alles andere werden wir jetzt sehen“.

Die MVP's der Thunderbirds in 2015

  • Alle Spieler der C-Jugend

  • MVP Offense

    # 73 Max; # 13 André ; # 81 Marcel

  • MVP Defense

    # 80 Chris; # 63 Arne ; # 4 GGG

  • MVP Team

    # 87 Lukas ; # 77 Tobi;  # 25 Sancho

  • MVP Special Teams

    # 21 Adrian

  • Lineman Of The Year

    # 69 Warti; # 58 Aki

  • Rookie Of The Year

    # 72 Max; # 10 Joel; # 52 Eddi; # 88 Sabri; # 8 Joshua

  • THB -“Wanderpokal” 2015

    #50 Avery

KalenderKontaktImpressumSitemapDownloads