Gameday 23.5.15 Seniors

Gameday 23.5.15 - Kickoff um 16:00 Uhr gegen die Eberswalde Warriors.

Im Hinspiel trafen unsere T-Birds schon auf einen relativ kleinen Kader der Warriors, daher war man gespannt auf dieses Rückspiel. Die Warriors kamen aber wieder mit einem kleinen Kader nach Berlin und die T-Birds ließen zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran aufkommen, wer diesen Sieg mehr wollte. Auch dieses Spiel wurde von dem Vize-Präsidenten Football des Landesverbandes, Torsten Schenkel gut geleitet, wie zuvor das Spiel der B-Jugend.

Nach dem Spiel zeigte sich der HC“Bobo“ nicht ganz so zufrieden, warum eigentlich:

„Naja machen wir es kurz, die Spieler haben die Taktik und die Vorgaben gut umgesetzt, es gab keine Verletzten ( auf beiden Seiten ) und auch keine Platzverweise, was gegen die sehr physische Spielweise nicht immer ganz einfach ist, die Technik 100% regelgerecht zu halten. Die Offense zeigte gute Läufe sowie gutes Passpiel von beiden QB´s. Defense ohne mentale Aussetzer und ohne Gegenpunkte, geht auch kaum besser. Special Teams, nach ein paar kleinen, aber wichtigen Veränderungen, wie z.B. ein anderes FG-Plate, unser erstes FG und auch sehr gute Kick offs ( Kick returns hatten wir nur einen... ) auch deutlich verbessert... Sascha #66 wurde Papa und auch da hat alles geklappt...

Aber als Coach sehe ich natürlich auf das Saisonende und da ist der Abstand zu den Kobras noch sehr groß. Auch zu unseren nächsten Gegnern müssen wir erst noch Lücken schließen in allen Mannschaftsteilen, wenn die Saison nicht schon im Juli praktisch zu Ende sein soll. Klar sollte man im zweiten Jahr von einer neu formierten Mannschaft kaum mehr erwarten, als eine 5-5 Saison, aber ich denke, dass etwas mehr drin ist und möchte das auch über 4 Qtr unabhängig vom Gegner sehen und vor allem bei einem Heimspiel.

Klar ein sauberer Sieg, aber es geht eben noch besser und vor allem mit weniger Ego und mehr Team... aber naja jetzt erst mal volle Konzentration auf die Silverbacks und dann geht es von da weiter!“

Vielen Dank HC Martin Lutzke. Schon kommendes Wochenende reisen die T-Birds nach Schwanebeck, zum ersten Heimspiel der Silverbacks in dieser Saison. Wir freuen uns sehr, über diese Ehre!

Sonntag, 31. Mai um 15:00 Uhr, Sportplatz an der Grundschule Schwanebeck, Dorfstraße 14e, 16341 Panketal.

Zu guter Letzt bleibt uns noch, ein großes Dankeschön zu richten, an alle Helfer und Helferinnen, an der Sideline, am Grill/Kuchenstand, und im Background dieses sehr schönen Gamedays. Ohne euch wären solche Tage nicht möglich und machen diese Heimspiele zu einem Erlebnis für uns und unsere Gäste/Zuschauer.

VIELEN DANK

Bilder vom Spiel!

Willkommen Malia *23.5.15

KalenderKontaktImpressumSitemapDownloads