Coaches Meeting 2016 - 1

Erstes Coachesmeeting des Trainerstabes der Berlin Thunderbirds

Am Sonntag, dem 27.12.2016 folgten die Coaches meiner Einladung als sportlicher Leiter in den Meetingraum des AFCVBB e.V.. Um 10:00 Uhr eröffneten die C-Jugend-Coaches den Tag und debattierten über die gefährlichen Seattle-Seahawks Hawk Tackle im C-Bereich, ebenso wie über die zurückliegenden Trainingseinheiten und das Testen auf 7er und 9er C-Jugend Football.

Wie inzwischen ja erfolgreich probiert, wird es auch mit der B-Jugend ab Januar regelmäßig ein integratives Training geben, um weiter den Jugendlichen einen einfacheren Übergang durch die Altersklassen zu ermöglichen. Dies konnte mit den Trainern der B-Jugend besprochen werden, die ab 12:00 Uhr dazu kamen. Den Übergang zum Männer und A-Jugend-Bereich ab 16:00 Uhr stellte das Gespräch mit dem frisch abgeschlossenen Sportfachmann Christian Sörensen dar, der auch weiterhin in der Post und Pre-Season dieses leitet. Neu wird sein, dass der B-Jugend jetzt auch regelmäßig der Kraftraum und den Männern ein Schnellkraftausdauertraining (mit Hantel und Gerät) auf dem Trainingsplatz zur Verfügung stehen wird.

Besonders im Line-Bereich wurden detaillierte Absprachen zwischen den einzelnen Altersklassen getroffen, ist die Entwicklung dort doch am komplexesten von der Steuerung und wurde so mit mehreren Stunden bedacht. Insgesamt ein Meeting welches gut von den Trainern trotz der Feiertage (oder gerade deswegen) angenommen wurde.

Da die Trainerstäbe sich weiter vergrößert haben, war ein solches Gesamtmeeting auch zu diesem Zeitpunkt notwendig geworden.

Text von:

Martin Lutzke

sportliche Leitung Berlin Thunderbirds e.V.

KalenderKontaktImpressumSitemapDownloads